Unternehmensgeschichte

100 Jahre Frank und Liebergeld Kunststofftechnik GmbH

Vom Hobby zum Unternehmen

Zeitungsartikel 100 Jahre Jubiläum

Unseren Urgroßvätern ist es zu verdanken, daß wir heute auf mehr als 100 Jahre Firmentradition und Erfahrung zurückblicken können.

Beide waren begeisterte Rundfunkamateure und als die sogenannten - Bananenstecker - immer teurer wurden, war die Devise

DO IT YOURSELF!

Das war im Jahr 1922 - das Gründungsjahr der Firma Frank & Liebergeld.
Durch steigende Nachfrage, auch nach anderen Kunststoffteilen, waren wir in der glücklichen Lage, uns schrittweise zu erweitern.

Die Anfrage nach Uhrengläsern aus Kunststoff in den 60er Jahren war ein weiterer Meilenstein unserer Firmengeschichte. Das Verfahren für die Herstellung von Uhrengläsern aus Kunststoff wurde im Jahr 1962 patentiert.

12

SPRITZGUSSMASCHINEN

100+

JAHRE ERFAHRUNG

35

MITARBEITER